Evangelische Kirchengemeinde in Rummelsberg

E-Mail: pfarramt.rummelsberg[at]elkb.de
Homepage: www.kirchengemeinde-rummelsberg.de/

Ansprechpartner: Diakon Michael Krah

Die Kirchengemeinde Rummelsberg ist in mancher Hinsicht eine besondere Gemeinde. Menschen arbeiten und leben hier in den Einrichtungen der Rummelsberger Diakonie. Seit 2012 ist die Kirchengemeinde Rummelsberg eine eigenständige Kirchengemeinde der Landeskirche. Ihre Prägung erhält sie auch durch die diakonische Arbeit in den verschiedenen Einrichtungen der Rummelsberger Diakonie: im Altenhilfeverbund, im Berufsbildungswerk, in der Behinderteneinrichtung Haus Mamre, im Krankenhaus oder in der Jugendhilfe. Die Philippuskirche verbindet uns als Gemeinde, als Rummelsberger Gemeinschaften und als Rummelsberger Diakonie. So ist sie für viele Menschen ein besonderer Ort, den sie gerne aufsuchen.

Im Friedhof Rummelsberg steht ein zwei Hektar großes Waldgebiet zur Bestattung von Urnen im Wurzelbereich von Bäumen zur Verfügung.

Kindertagesstätte Waldwichtel
Rummelsberg 76
90592 Schwarzenbruck
Telefon: 09128/502200

An dieser Stelle finden Sie ein Video von www.youtube.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.